Eröffnung der Radsaison

Früher geht nicht. Neujahr und das Wetter ist einfach toll. Strahlend blauer Himmel. Da hält mich nichts mehr. Aber wohin? An so einem Tag muss eine Tasse Cappuccino drin sein. Ich entschied mich also nach Bad Zwischenahn zu radeln, da dort die größten Chancen bestehen, dass ein Cafe oder ähnliches geöffnet ist.

Um 11.00 Uhr bin ich los. Da war es auf den Straßen noch sehr ruhig. Bei dem tollen Wetter konnte man gut fahren. In Bad Zwischenahn war nur ein Café geöffnet und da war jede Menge los. Auf die Terrasse schien die Sonne, so dass ich mich entschied, draußen zu bleiben und den Cappuccino in der Sonne zu trinken.

Als die Sonne dann hinter einem Haus verschwand, wurde es kalt und ich entschied. zurückzufahren. Mittlerweile waren die Menschen wohl wach geworden. Auf die Seepromenade strömten richtige Menschenmassen. Auf dem Rückweg begegnete ich jede Menge Radfahrern. Es war wie im Herbst oder Frühling.

Am Woldsee steht eine Bank wunderbar in der Sonne. Diese peilte ich an, um meinen Tee, den ich mitgenommen hatte, zu trinken. Leider war die Bank besetzt. Ich fragte das Ehepaar, ob ich mich dazu setzen dürfte. Dies wurde mir gestattet und es entwickelte sich ein lebhaftes Gespräch.

Die Stunde in der Sonne am Woldsee war einfach toll. Es war richtig warm und es strömten auch hier Massen zum See. Anscheinend ist es eine beliebte Ausflugsgegend.

Mal sehen, was das neue Jahr noch bringt. Der Anfang jedenfalls war sehr vielversprechend.

IMAG1079_1 IMAG1070_1 IMAG1071_1 IMAG1077_1 IMAG1074_1